Schönbrunner Sportverein e.V.

In Schönbrunn gab es sportliche Betätigung, der jedoch, mangels geeigneter Örtlichkeit, nur sporadisch nachgegangen werden konnte. Mit der Fertigstellung der Kegelhalle im Jahr 1984 kam es zur Gründung des Sportvereins Schönbrunn. Unter dem Dach des Vereins bildeten sich die Kegelgruppen für Männer und Frauen, eine Frauengymnastikgruppe und eine Billardgruppe.

Mit den Abteilungen:

• Gymnastik
  • Kegeln
  • Billard

Vereinsvorsitzender:

Klaus Heger

Stellvertretender Vereinsvorsitzender:

Gottfried Gieszler

Heimstatt des Schönbrunner Sportvereins e. V. ist das Vereinshaus Schönbrunn. Das Vereinshaus wurde als Kegelhalle mit angeschlossenem Mehrzweckraum 1986 in Eigenleistung erbaut. Von Oktober 2001 bis August 2002 wurde das Objekt grundlegend saniert und steht seit September 2002 wieder zur vollen Nutzung bereit.

In unserem Objekt stehen Ihnen nach Absprache folgende Räume zur Verfügung

• Mehrzweckraum mit ca. 50 Plätzen und einer kleinen Küche
  • Billardraum mit Kegel- und Poolbillard
  • 2 - Bahn Kegelanlage mit automatischer Aufsetz und Zählanlage
  • Tischtennisplatte

Der Mehrzweckraum kann stundenweise für 15,00 €/Stunde oder auch tageweise für 90,00 €/Tag gemietet werden. Für die gemeinsame Nutzung des Billard- und des Mehrzweckraumes sind ganztägig 100,00 € zu entrichten. Der Billardraum allein kostet 10,00 €/Stunde. Beide Kegelbahnen kosten pro Stunde 15,00 € inkl. Betreuung. Bei ganztägiger Anmietung des Mehrzweckraumes und zusätzlichem Kegeln wird die Kegelbahn zusätzlich berechnet.
Ansprechpartner für die Vermietung ist Herr Friedhelm Scholz, Tel. 03594/704311.

In unserem Sportverein haben Sie folgende Möglichkeiten der organisierten freizeitsportlichen Betätigung:

Abteilung Gymnastik

Treff: Jeden Montag ab 19:00 Uhr